- Epic-Bike -

E-Mountainbike

Lenzerheide

-E-Mountainbike-

Angebote / Kurse / Tipps

Technik und Grundlagen Training

Allgemein

Wir von Epic Bike finden, dass E-Mountainbiken Spass macht. Es erweitert vielen neue Möglichkeiten diesen Sport zu betreiben. Wir haben uns deshalb auch auf diesem Gebiet weitergebildet bei Swiss Cycling. Auf der Lenzerheide, dem Bike Kingdom der Alpen, finden wir hervorragende Bedingungen für Kurse, Touren und Guiding. 

Fahrtechnik

E-Mountainbikes müssen genauso gut im Gelände beherrscht werden, wie herkömmliche Mountainbikes. Durch das hohe Gewicht und die Motorunterstützung muss der Fahrstil und die Linienwahl dementsprechend angepasst werden.

Schon mal vom „Uphill Wheelie“ oder „Boost“ gehört? Pedal-Management? Weisst du wie sich das Bike beim Bremsen mit dem höheren Gewicht verhält? Ist dein Cockpit  und das Fahrwerk richtig eingestellt? Wenn du nicht alles mit Ja beantworten kannst, gönn dir unseren Kurs und du wirst zum richtigen E-MTB Master mit Technik und Verständnis. Du wirst mehr Spass am Berg haben und die Trails flüssiger surfen können. Was wir dann auch gleich noch auf einer Tour testen werden.

Kurse / 1 0N 1 / Guiding

Vom Einsteiger bis zum bereits Erfahrenen E-MTB Crack bieten wir diverse Kurse an.

GRUPPE

Bei den Gruppenkursen Basic und Advanced konzentrieren wir uns auf die wichtigsten Techniken aber auch auf die Einstellung Cockpits und Fahrwerks. Tipps und Tricks zum richtigen Umgang mit dem E-MTB gehören natürlich ebenfalls dazu. 

PRIVAT / 1 ON 1

Unser E-Guides & Instructors können auch Privat für dich alleine, deine Freunde und Familie gebucht werden. Beim Privat Unterricht können wir uns perfekt an deine Bedürfnisse anpassen und auf deine Wünsche eingehen. 

GUIDING

Wir sind Guides aus Leidenschaft. Egal ob MTB oder E-MTB. Wie auch beim Unterricht kann man sich einer Gruppe anschliessen oder Privat buchen. Während der Sommersaison kannst du dich als bereits erfahrene(r) Enduro E-MTB Crack dem E-TRAILRIDE oder der E-BIKE EASY Tour anschliessen. 

-E-Mountainbike Guided trail tour-

e-MTB Trailride

sportliche e-MTB enduro tour

Steig auf Dein e-Bike und komm mit auf eine flowige und anspruchsvolle Tour durch das Bike Kingdom Lenzerheide. Während den rund 3-4 Stunden fahren wir spannende Trail Kombinationen durch schöne Landschaften die mit einem E-MTB einfach nur Spass machen. Belgeitet wirst du von einem erfahrenem Lokalen Swiss Cycling Guide.

Level:
– Fortgeschritten / MTB Enduro Erfahrung
– Fitness: Gut
Wir sind auf diversen Untergründen unterwegs. Es erwarten dich Flowige down – und uphills, verblockte Passagen mit Wurzeln oder Steinen werden wir ebenfalls begegnen. 

Wann/Wie/Wo/Was:
Jeden Samstag 13.00 Uhr, 1. Juli -18. Oktober 2020
Dauer: 3 – 4 Std. 
Treffpunkt beim Louis Sport, Lenzerheide
Fully E-MTB, min. 140mm Federweg
Ausrüstung dem Wetter entprechend

Anmeldung jeweils bis Freitag Abend 20.00 Uhr möglich

Preis: CHF 69 pro Person

T: 078 720 03 36 / 076 759 74 51

-Epic-Bike Sucht-

freelance Guide(in)/Instructor(in)

Bike

Kingdom Lenzerheide

Kontakt

Epic-Bike GmbH

Voa da Solis 79, 7082 Vaz-Obervaz

Tel: 078 720 03 36 / 076 759 74 51

info@epic-bike.ch