more flow more fun

-Epic bike-

spitzkehren Coaching

-Enduro Fahrtechnik-

Spitzkehren Weekend

27.& 28.06.2020 ( ausgebucht )

spitzkehren Kurs Nr 2

Donnerstag 13.08. - Freitag 14.08.2020 (noch 2 freie Plätze)

spitzkehren Kurs nr 3

Samstag 26.9 - Sonntag 27.9.2020

CHF 195 pro Person

 

Ein flowiger Trail, kein Problem und alles läuft rund….dann plötzlich Spitzkehren vor dir! Du zögerst, probierst es und es geht schief. Falsche Blickführung, nicht richtig angefahren, Unsicherheit und du weisst nicht wie du das Hinterrad hochkriegst oder getraust dich nicht. 

Spitzkehren können auf MTB-Trails zum echten Flow-Killer werden. Es sei denn, man weiß, wie man sie bezwingt.

In unserem Spitzkehren Kurs führen wir dich Schritt für Schritt zur richtigen Technik. So bleibst du weiterhin im Flow und das Mountainbiken macht noch mehr Spass! 

Der Preis gilt nur für den Kurs. Wähle deine Unterkunft selber. Wir empfehlen ein Bikehotel bei welchem die Bergbahntickets stark reduziert gekauft werden können. Gerne helfen wir die geeignete Unterkunft zu finden. 

Wir starten bei Null. Wir Üben die verschiedenen Bewegungsabläufe. Dazu Nutzen wir Pilonen und trainieren bereits auf dem Übungstrail. Nach einem feinen Mittagessen nutzen wir die Bahnen und versuchen uns bereits auf den Trails auf dem Berg. Übung macht den Meister!

Wir festigen noch einmal das gelernte des Vortages mit kurzen Wiederholungen. Wir steigern den Schwierigkeitsgrad und führen euch über die schönen Trails des Bike Kingdom. Bei Spitzkehren üben wir intensiv das Hinterrad versetzen. Für die diversen Aufstiege nutzen wir die Bahnen. Als Spitzkehren Profi kehrst du zurück und „flowst“ nun auch diese Hürde!

Dieser Kurs richtet sich an Lernwillige Mountainbikerinnen und Mountainbiker. Auf einfacheren bis mittleren Singletrails bist du gut unterwegs. Deine Kondition sollte für einen schönen langen Biketag reichen. Lockerheit und Spass stehen im Vordergrund. Mit kleinen Schritten zum Spitzkehren Profi.

Egal mit was du unterwegs bist. Du bist der Pilot und nicht das Bike. Wir sind auf Naturtrails unterwegs. Normaler Helm, Handschuhe, Brille und Knieschoner solltest du dabei haben

  • Die Unterkunft kannst du selber aussuchen Tipp: Wähle ein Bikehotel mit Bergbahntickets
  • Bikehotels: 
    hotel-lenzerhorn.ch, kurhaus.com, revierhotels.com, privalodge.ch, hotel-dieschen.ch, hotelcollina.ch,

  • 2 Tage mit einem Swiss Cycling Instructor
  • Video Analysen direkt auf dem Trail
  • Fotos zur Erinnerung
  • Maximal 8 Personen pro Instructor
  • Das Bergbahn Ticket ist nicht inklusive
  • Wettervorhersage entsprechende Ausrüstung

SPITZKEHREN PRIVAT KURS

Du kannst an diesem Wochenende nicht teilnehmen, möchtest aber unbedingt diese „Spitzkehren“ fahren können? Kein Problem, gönn dir einen Privat Kurs für dich alleine oder mit Freunden. Melde dich mit dem Kontakformular und gib uns die Anzahl Teilnehmer und das Wunschdatum an. Let’s ride the switchbacks!

Kontakt

Epic-Bike GmbH

Voa da Solis 79, 7082 Vaz-Obervaz ( Mail only )
+41 78 720 03 36 / +41 76 759 74 51
info@epic-bike.ch